Am 23. Januar 2019 feiert das Fürstentum Liechtenstein sein 300-jähriges Bestehen.

Zelebriert wird die Staatswerdung unseres Landes, unter anderem mit einem Geburtstagsmarsch an den Scheidgraben in Schaan. 

Dieser steht für den Zusammenschluss der Grafschaft Vaduz und der Herrschaft Schellenberg im Jahre 1719 zum heutigen Fürstentum Liechtenstein und wird am 23. Januar den symbolischen Höhepunkt der Geburtstagsfeier bilden. 

Mehr als 800 Teilnehmer aus allen Gemeinden des Landes haben sich für den Geburtstagsmarsch am 23. Januar 2019 angemeldet. 

Der Marsch wird zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Soviel sei schon verraten: die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erwartet ein kurzweiliges Programm mit spannenden Geschichten und Rätseln rund um Liechtenstein. 

Die einzelnen Marschgruppen werden von bekannten Persönlichkeiten begleitet. Ein Kamerateam dokumentiert das Geschehen. Diese Aufzeichnungen werden abends im Rahmen des offiziellen Festaktes im SAL Schaan ausgestrahlt. 

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl entlang der Wegstrecke Stationen gesorgt sein. Und im Anschluss sind alle herzlich zu einer Geburtstagstorte beim SAL Schaan eingeladen. 

 

Mehr Informationen unter www.300.li