Uni Liechtenstein: IDD Intensiv XIV - Kundenschutz & Kundenmanagement
In diesem Teil der Veranstaltungsreihe werden die Themenblöcke Kundenschutz und Kundenmanagement im Versicherungswesen beleuchtet.
Der vierzehnte Teil der Veranstaltungsreihe «IDD Intensiv» beleuchtet die Themenblöcke Kundenschutz und Kundenmanagement. Wie angekündigt, wird die Veranstaltung ausschliesslich als Präsenzveranstaltung durchgeführt. Der erste Block der Veranstaltung geht der Frage nach, inwieweit verschiedene staatliche Akteure im Versicherungswesen (Aufsichtsbehörden, Gesetzgeber sowie Gerichte) Kundenschutz betreiben. Der zweite Block behandelt die Interaktion zwischen Marktteilnehmern und ihren Kunden. Dabei werden verschiedene Facetten des Kundenmanagements aus praktischer Sicht behandelt. Für die bewährte und hervorragende Kooperation bedankt sich die Universität Liechtenstein beim Liechtensteinischen Versicherungsverband (LVV), beim Verband liechtensteinischer Versicherungsmakler (LIBA) und bei der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein FMA. Diese Vortragsveranstaltung gilt als von der FMA anerkannte Weiterbildung iSv Art 14 Abs 4 VersVertG im Ausmass von fünf Stunden.