Fürstlicher Rat, Altbürgermeister, eh. Landtagsabgeordneter und eh. Regierungschef-Stv.

6. Mai 1929 – 22. Februar 2020

Traurig, respektvoll und dankbar nehmen wir Abschied von

 

Fürstlicher Rat

Hilmar Ospelt

Altbürgermeister, eh. Landtagsabgeordneter und eh. Regierungschef-Stv.

6. Mai 1929 – 22. Februar 2020

 

Hilmar Ospelt war von 1972 bis 1980 Bürgermeister von Vaduz, von 1963 bis 1980 Mitglied des Gemeinderats, davon drei Jahre als Vize-Bürgermeister. Von 1974 bis 1980 war Hilmar Ospelt Landtagsabgeordneter und von 1980 bis 1986 Regierungschef-Stellvertreter.

Sein vielfältiges politisches Engagement war stets geprägt von Weitblick. Sein unermüdliches Schaffen galt weit über seine Aktivzeit hinaus dem Wohl seiner geliebten Heimatgemeinde Vaduz und dem Land Liechtenstein.

Den Angehörigen entbieten wir unser herzliches Beileid.

Für die Gemeinde Vaduz, den Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung

Manfred Bischof, Bürgermeister